Download e-book for kindle: Abtreibung. Ethische Positionen (German Edition) by Helena Krez

By Helena Krez

ISBN-10: 3640222547

ISBN-13: 9783640222544

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Systematische Theologie, , Veranstaltung: Ethik, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: „Ich kann im second kein type gebrauchen!“ „Mein Bauch gehört mir und ich alleine bestimme darüber!“ „Wenn Ärzte feststellen, dass das sort behindert zur Welt kommen sollte, dann finde ich Abtreibung okay.“ Auf solche und andere Argumente stößt guy, wenn guy sich mit dem Thema Abtreibung befasst.
In der westlichen Welt zählt Abtreibung, auch bekannt als „Schwangerschaftsabbruch“ oder „Schwangerschaftsunterbrechung“ , zu den meist vorgenommenen chirurgischen Eingriffen. Für viele ist diese „Möglichkeit“ zur Normalität geworden. Zu den Gründen zählen unter anderem die leichte Verfügbarkeit von Abtreibungen, die ansteigende Teenagersexualität oder die Sexualität allgemein, die ungenügende Aufklärung der Abtreibung und ihren Folgen und die allgemeine Akzeptanz von Staat und Gesellschaft.

Doch used to be ist Abtreibung eigentlich? Wie geschieht eine Abtreibung und wie ist sie einzuordnen: Ist sie eine bewusste Tötung eines Kindes oder eine Entfernung eines Zellklumpen? Wie sehen die Folgen für die Betroffenen aus und für die Gesellschaft? Eine ethische Auseinandersetzung mit diesem Thema ist von äußerster Notwendigkeit, da laut einer Statistik in Deutschland im Jahr 2006 um die a hundred thirty 000 Kinder abgetrieben worden sind. Weltweit beträgt die Zahl jährlich über forty Millionen. Darüber kann und darf guy nicht einfach so hinwegschauen. Es ist wichtig darüber informiert zu sein, einen eigenen Standpunkt zu finden und diesen zu vertreten.

Hauptsächlich soll in dieser Seminararbeit über die Abtreibung informiert und später von verschiedenen ethischen Standpunkten beleuchtet werden. In dieser Seminararbeit werde ich nicht bzw. nur kurz auf die Geschichte oder die Entwicklung der Abtreibung eingehen. Zudem werde ich mich hauptsächlich auf die Lage in Deutschland beziehen. In diesem Zusammenhang werde ich auch die kulturellen Gründe für eine Abtreibung in anderen Ländern ausgrenzen und werde keine Alternativen zur Abtreibung ausführen.

Show description

Read Online or Download Abtreibung. Ethische Positionen (German Edition) PDF

Best religion in german books

New PDF release: Schülerinnen im Religionsunterricht – wissenschaftsgestützte

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theologie - faith als Schulfach, observe: eleven, Universität des Saarlandes, Sprache: Deutsch, summary: Aus pädagogischem Blickwinkel geht es im Unterricht primär um die dezidierte Auswahl und Darstellung von Lerninhalten, welche der Schüler exakt auf seinem Leistungsniveau erschließen kann und die zugleich eine Weiterentwicklung seines Wissenshorizontes forcieren.

Download e-book for iPad: Gottes Haus (Millennium-Studien / Millennium Studies) by Miriam Czock

Utilizing the concept that churches are sacred areas, this learn seeks to check a principal determine of notion in medieval society, the “ecclesia”. utilizing normative, liturgical, and exegetic-theological resources, the ebook strains the profound transformational procedure that happened within the political and spiritual view of society from past due Antiquity to the Early heart a long time.

Download e-book for iPad: Sohnschaft: Eine Reise in das Herz des Vaters (German by M. James Jordan

Die prophetische Offenbarung der Sohnschaft breitet sich in unserer Zeit wie eine Flutwelle auf der ganzen Welt aus und stellt den Platz der Liebe des Vaters im christlichen Leben wieder her. Der Vater liebt dich und hat dich, unabhängig davon, ob du ein Mann oder eine Frau bist, zur Sohnschaft berufen.

Gabr. Christ. Benj. Busch's Handbuch der Erfindungen von Gabr. Christ. Benj. Busch PDF

Handbuch der Erfindungen von Gabr. Christ. Benj. Busch by means of Gabr. Christ. Benj. Busch. This publication is a replica of the unique booklet released in 1807 and will have a few imperfections corresponding to marks or hand-written notes.

Additional resources for Abtreibung. Ethische Positionen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Abtreibung. Ethische Positionen (German Edition) by Helena Krez


by Donald
4.1

Rated 4.22 of 5 – based on 31 votes